HÜLSKÖTTER » vorgerichtliche Geschäftsgebühr erscheint nicht im Mahnbescheid
NAVIGATION

vorgerichtliche Geschäftsgebühr erscheint nicht im Mahnbescheid

  • Helpdesk
  • Inkasso
  • vorgerichtliche Geschäftsgebühr erscheint nicht im Mahnbescheid

vorgerichtliche Geschäftsgebühr erscheint nicht im Mahnbescheid

Lösung:

1. Wurde die Akte richtig angelegt? Auf Vorsteuerabzug achten bei z.B. GmbH. Ist das hier falsch eingetragen, so muss die Gebühr noch einmal gebucht werden
2. Inkasso – Maßnahmen: Das vorgerichtliche Mahnschreiben darf hier nur einmal erscheinen
3. Aktengeschichte: Das vorgerichtliche Mahnschreiben darf  hier nur einmal erscheinen
4. Auf der 2. Seite der Akte ist das falsche RVG-Gebührenrecht hinterlegt
5. Die vorgerichtlichen Gebühren sind bereits durch eine Zahlung ausgeglichen worden. Die Zahlung muss jedoch im Forderungskonto verbucht sein

in Inkasso

Ähnliche Beiträge

SupportcenterKanzleiakademieDownloadsKundencenter